November/Dezember Update

"Die Arbeit eines Autors ist vielleicht ganz anders, als Sie denken!" (Sol Stein)

Das kann man so sehen ;-) In jedem Fall bieten die aktuellen Online-Tempests einiges an Input für die langen Winterabende. Wie die Szenenplanung für einen Roman aussieht, zeigt uns Jurenka Jurk in ihrem zweiteiligen Beitrag, während Christiane Franke uns erklärt, wie man seine Charaktere besser kennenlernt. Hans Peter Röntgen hält ein aufschlussreiches Spannungslektorat für uns bereit, und wir haben die Blanvalet-Lektorin Eléonore Delair für euch interviewt.

Ganz herzlich begrüßen wir die erfolgreiche Autorin Kathrin Lange als Expertin für das Plotten in unserer Runde. In Ursula Schmid-Spreers Interview lernt ihr sie gleich näher kennen.

Unsere unermüdlichen Experten schöpfen einmal mehr aus ihrem Wissensfundus und beantworten eure Fragen. Und natürlich gibt es wieder viele Tipps und mehr.

Wir wünschen euch eine wundervolle, nicht zu stressige Adventszeit, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-)

rrb/trb