Unsere Expert*innen

Macht es Sinn, sich nach deutlicher Überarbeitung des Romans bei derselben Agentur zu bewerben?

Angenommen den Fall, dass man sich ganz zu Anfang eines Romanprojektes schon einmal bei einer Agentur beworben hat und die ersten Seiten damals abgelehnt wurden – macht es Sinn, sich nach der Fertigstellung und deutlicher Überarbeitung des Romans (und zwischenzeitlicher Veröffentlichung von Kurzgeschichten, sprich deutlich mehr Erfahrung) noch einmal um eine Vertretung zu bemühen?

Natürlich soll man nichts unversucht lassen, aber es ist schon eine größere Hürde zu überwinden, wenn man bereits einmal eine Absage erhalten hat. Das ist wie bei einem Job! Ich würde in jedem Fall vorher telefonisch anfragen, ob man eine neue Leseprobe noch einmal prüfen würde.


beantwortet von:Petra Hermanns (6-08)

Über autorenforum.de

Kleines Logoautorenforum.de bietet seit mehr als fünfundzwanzig Jahren mit dem monatlichen Newsletter "The Tempest" und den umfangreichen Datenbanken Informationen rund ums Schreiben und Veröffentlichen. Außerdem stehen den Abonnenten zahlreiche Expert*innen mit Spezialwissen für Fragen zur Verfügung.