Unsere Expert*innen

Mein Manuskript umfasst ca. 40 Seiten, soll ich das komplett verschicken oder nur einen Teil?

Mein Manuskript umfasst ca. 40 Seiten, soll ich das komplett verschicken oder nur einen Teil?

NIE ungefragt ein ganzes Manuskript einsenden: Besser: kurzer Brief mit Exposé. Bei einer Geschichtensammlung vielleicht eine Geschichte. Den Rest dann auf Anforderung. Und: Geduld: Die meisten Lektoren schieben ständig so drei bis vier Monate Arbeit vor sich her, und es gibt Zeiten (vor der Buchmesse, im Frühjahr und Herbst, wenn die Kataloge erstellt werden), da können sie sich überhaupt nicht mit neuen Projekten/Autoren beschäftigen.

beantwortet von:Gerit Kopietz und Jörg Sommer (3-12)

Über autorenforum.de

Kleines Logoautorenforum.de bietet seit mehr als fünfundzwanzig Jahren mit dem monatlichen Newsletter "The Tempest" und den umfangreichen Datenbanken Informationen rund ums Schreiben und Veröffentlichen. Außerdem stehen den Abonnenten zahlreiche Expert*innen mit Spezialwissen für Fragen zur Verfügung.