Datenbanken

Leseproben auf der Buchmesse (Zauberfee)

Sehr fasziniert haben mich die diesjährigen Leseproben-Büchlein auf der Buchmesse - kleine, ca. 10 bis 14 cm lange Heftchen, außen wohl mit dem Originalabbild des künftigen Umschlagbildes versehen, innen mit einigen Seiten Buchauszug (gab es die früher schon? Sind mir jedenfalls nicht aufgefallen). In noch kleinerer Form habe ich außerdem die ebenso gestaltete Version eines Kinderbuches ergattert - hier war sogar ein Gewinnspiel damit verknüpft.

Die nett anzusehende und anzufühlende Form dieser Leseproben eignen sich eventuell auch für das eigene Marketing? Sie dürften leicht anzufertigen sein - etwas Schnippeln hier, etwas Tackern da, sollte halt ordentlich aussehen - und könnte noch weitere Infos enthalten wie URL der eigenen Homepage, Kontaktadresse etc.

 

Stand: 2001-06-16

Über autorenforum.de

Kleines Logoautorenforum.de bietet seit mehr als fünfundzwanzig Jahren mit dem monatlichen Newsletter "The Tempest" und den umfangreichen Datenbanken Informationen rund ums Schreiben und Veröffentlichen. Außerdem stehen den Abonnenten zahlreiche Expert*innen mit Spezialwissen für Fragen zur Verfügung.